Schauspieler Live

 

Hauptseite

Zurück

Colin Ferguson

 

EUReKA

 

Fedcon, Bonn, 2009

 

 

Als bauernschlauer Sheriff Jack Carter in einer geheimen Stadt voller Genies war ich von Anfang an Fan des sympathischen Darstellers. Als ich hörte, daß er 2009 (zusammen mit seiner Serientochter Jordan Hinson) Gast auf der FedCon sein würde, war das für mich ein echter Grund zum Jubeln.

 

Während der beiden Panels, die Colin und Jordan immer zusammen abhielten, mußte ich manchmal Tränen lachen, denn Colin ist ein geborener Komödiant. Er verriet auch, daß er alleine lebt und einen Kater namens Mojo hat. Für einen Comicverlag hat er einen EUREKA-Comic geschrieben, in welchem sein Charakter in der Zeit zurückreist und bei der Gründung der Stadt mitwirkt.

 

Seine sympathische Art übertrug sich auch während der Autogrammstunden, denn er hatte die ganze Zeit über ein freundliches Lächeln für jeden Fan übrig und gab jedem die (linke) Hand. Als ich ihm sagte, daß EUREKA zu meinen Lieblingsserien und sein Charakter meine Lieblingsfigur ist und ich ihn für einen großartigen Schauspieler halte, war er total verlegen, bedankte sich ganz herzlich und meinte zu seiner Conbetreuerin, "siehst du, das ist der Grund, warum ich so gerne auf Cons komme".

 

Auch zwischendurch hatte er für Fans immer ein freundliches Wort übrig und ließ sich mit hunderten von ihnen bei der Fotosession immer total gut gelaunt ablichten. Als er währenddessen einmal auf die Toilette mußte, rannte er mit einem Affenzahn hin und wieder zurück und entschuldigte sich für die Wartezeit! Als ich dann dran war, erinnerte er sich sogar aufgrund meines Lobs an mich und sagte, "oh, he's back!" - mit Abstand einer der nettesten Vertreter seines Fachs!

 

 

„For Achim, Thanks so much for coming! Take Care!“

 

 

 

Colin und ich