Schauspieler Live

 

Hauptseite

Zurück

Robert Picardo

Star Trek: Voyager, Stargate SG - 1

Expo-Trek, Hannover, 2000

Fedcon, Bonn, 2009

Der urkomische HOLO-DOC auf dem Raumschiff Voyager wird von Robert Picardo dargestellt, den ich 2000 in Hannover traf. Leider war das Zusammentreffen etwas enttäuschend, was aber weniger an Bob lag. Ich legte ihm mein Voyager-Crew-Foto (siehe auch Datei „Voyager-Crew“) zum Signieren vor, woraufhin er erklärte, er dürfe nur lizensierte (also die auf dieser Con angebotenen) Fotos unterschreiben. Direkt vor mir hatte er meiner damaligen Freundin jedoch auf einem ebensolchen Gruppenfoto ein Autogramm gegeben. Als ich ihn darauf ansprach, meinte er nur „I did it because she’s a girl.“ Ich fand das eher witzig, als darüber sauer zu sein. Also ließ ich ihn dann eben mein „lizensiertes“ Foto (siehe unten) signieren. Ansonsten scheint er aber ein sehr netter – wenn auch kritischer – Zeitgenosse zu sein, der auf dieser Con ein wahnsinnig geniales Konzert gab. Der Mann hat eine Super-Stimme!

 

Auch auf der FedCon 2009 gab Bob eine Probe seines Gesangstalents, als er während der Abschlußfeier eine Arie zum Besten gab. Während des ganzen Wochenendes traf ich ihn mehrmals im Fahrstuhl. Einmal lachten wir über etwas, als er plötzlich zustieg und dachte, wir würden über seine Schiebermütze lachen.