Schauspieler Live

 

Hauptseite

Zurück

Richard Hatch

Battlestar Galactica

Fantasticon Los Angeles, 1996

Fedcon, Bonn, 2009

Richard Hatch ist der CAPTAIN APOLLO in der Kult-Serie BATTLESTAR GALACTICA. Zudem wurde er berühmt als zweiter Partner von Karl Malden in der Krimi-Serie THE STREETS OF SAN FRANCISCO, nachdem Michael Douglas ausgeschieden war. Zum ersten mal traf ich ihn auf der Fantasticon 1996 in L.A., wo er sich als überaus sympathisch und gesprächig erwies. Das zweite mal begegneten wir uns 2003 auf der Federation Con X in Bonn. Ich zeigte ihm dieses Foto und erzählte ihm, wann und wo es aufgenommen wurde, woraufhin er nur meinte: „Yeah, time goes by!“


Autogramm von der Fantasticon 1996

Autogramm, das ich mir auf der Fed-Con auf die Innenseite seines Galactica-Romans „Armageddon“ habe geben lassen:

TO ACHIM

KEEP THE FAITH

RICHARD HATCH

CAPT. APOLLO

5/11/03

Autogramm von der Fed-Con 2003

 

Während meines jüngsten Treffens mit ihm auf der FedCon 2009 nahm er sich mal wieder sehr viel Zeit für seine Fans und ließ sich mit jedem fotografieren, der ihn darum bat. Mit mir ließ er sich sogar ein zweites Foto machen, weil er - wie er selbst sagte - auf dem ersten nicht gelächelt hätte. Das sagt wohl alles! Als er "nice to meet you" sagte, erzählte ich ihm, daß wir uns schon zweimal zuvor getroffen hatten und daß ich die Originalserie immer noch am besten fand, woraufhin er sich herzlich bedankte.

 

 

Richard und ich auf der FedCon 2009