Schauspieler Live

 

Hauptseite

Zurück

Rene Auberjonois

Star Trek: DEEP SPACE NINE

Fantasticon, Los Angeles, 1996


Keine Zeit, keine Zeit! Im Schnelldurchlauf kam ich an RENE AUBERJONOIS vorbei, der in STAR TREK: DEEP SPACE NINE den Formwandler „Odo“ spielt. Den Umständen halber bekam ich weder ein Gespräch noch ein Autogramm, aber das konnte ich 12 Jahre später nachholen, und zwar auf der...

Federation Con XVII, Bonn, 2008

Der kanadische Schauspieler erlangte erst spät Weltberühmtheit durch seine Darstellung des Constables der Raumstation in STAR TREK: DEEP SPACE NINE. Neuen Ruhm erfuhr er als Anwalt neben William "Captain Kirk" Shatner in der TV-Serie BOSTON LEGAL.

Rene ist ebenfalls sehr freundlich, sympathisch, witzig aber auch hochintelligent und aufrichtig. Er erzählte, daß er Cons mittlerweile eigentlich nur noch deswegen besucht, weil er dabei für "Ärzte ohne Grenzen" Spenden sammelt und immer auf die Spendierfreudigkeit der Fans bauen kann. An diesem Wochenende kamen über 1000 € für diesen guten Zweck zusammen.