Schauspieler Live

 

Hauptseite

Zurück

Peter Jurasik

BABYLON 5

Federation Con, Bonn, 2008

Von allen Schauspielern, die ich bisher getroffen habe, gab es nur eine handvoll, die den Fans gegenüber so liebenswürdig waren, daß es einem fast schon peinlich war. Einer davon ist Peter – „Botschafter Londo Mollari“ aus der Kultserie BABYLON 5. Er bedankte sich bei jedem einzelnen Fan in den gewaltigen Autogrammschlangen dafür, daß er/sie hergekommen war, soviel Geduld gezeigt hatte, SF-Fan und speziell B5-Fan ist. Ein freundliches Lächeln und ein Händedruck war Pflichtprogramm für ihn. Mit seiner Liebenswürdigkeit machte er mich sprachlos. Selbst der Wortlaut seiner Widmung auf meinem Autogramm stammt aus dem Wortschatz von Londo: „Best to you, my friend!“

Auf seinem Panel erinnerte er an einen weiteren Fan-Liebling aus B5 - Andreas Katsulas, der den Narn-Botschafter G'Kar gespielt hatte und vor einiger Zeit verstorben war. Er erzählte viele herzliche Anekdoten aus ihrer Zusammenarbeit und las das ihn betreffenden Kapitel aus seiner Biographie vor.

Am Abend mischten er und Bruce Boxleitner sich sogar kurz unter die feiernden Fans und tranken an der wie immer vollgestopften Piano-Bar etwas zusammen. Da saßen sie nun, nur wenige Meter von mir entfernt: Präsident Sheridan, und Botschafter Mollari, die sich ein kühles Bierchen einpfeifen… wow!