Schauspieler Live

 

Hauptseite

Zurück

Michonne Bourriaque

Star Wars

Star Wars Con, Hamburg, 2002

Michonne war die Kopfgeldjägerin AURRA SING in EPISODE I: THE PHANTOM MENACE, die auf Jedi spezialisiert war. Obwohl man sie im Film selbst nur etwa 1 Sekunde lang sah und sie weder Text hatte noch ihr Charakter erklärt wurde, mauserte sie sich zu einer Kultfigur in der Saga. Ihr mysteriöses Erscheinen während des Pod-Rennens gab zahlreichen Autoren Anlaß, ihre Figur in etlichen Romanen und Comics mit einem fast schon genialen, atemberaubenden Hintergrund zu versehen, sodaß sie mittlerweile zu einem der Fan-Lieblinge geworden ist.

Michonne selbst ist auch sehr nett. Da mich ihr Charakter als auch sie interessierte, unterhielt ich mich relativ lange mit ihr. Dabei stellte sich heraus, daß sie aus dem kalifornischen Santa Cruz stammt, einem kleinen Städtchen an der Pazifikküste, in dem ich ein halbes Jahr zuvor auf einer meiner Amerika-Reisen übernachtet hatte. Natürlich gab dies noch mehr Stoff zum Erzählen. Wirklich sympathisch, das Mädel!