Schauspieler Live

 

Hauptseite

Zurück

Michael Sheard

Star Wars

Jedi-Con, Köln, 2001

 

Michael Sheard war so ganz und gar nicht wie sein Alter Ego, der imperiale ADMIRAL OZZEL in STAR WARS EPISODE V: THE EMPIRE STRIKES BACK. Im Film überlebt der faschistische und überhebliche Offizier der Raumflotte des Imperators nicht lange, weil Darth Vader seine Fehler nicht toleriert.

 

Michael dagegen ist der wohl fan-freundlichste Schauspieler, den die Welt je gesehen hat. Er kam auf wirklich jede Con, auf die er eingeladen wurde, selbst wenn es nur 20 Leute in einer Jugendherberge waren. Er mischte sich immer unter seine Freunde, wie er uns Fans nannte, schrieb sogar Bücher über uns und ihn und war immer für jeden da. Michael liebte es, das Bier in jedem Gastland auszuprobieren und sagte immer: „Drink never more than what stays in!“

 

Michael Sheard starb 2006.