Schauspieler Live

 

Hauptseite

Zurück

Max Grodéenchik

Star Trek: DEEP SPACE NINE

Expo-Trek, Hannover, 2000

Fedcon, Bonn, 2009

 

Max Grodénchik ist der tolpatschige aber liebenswerte Ferengi ROM in STAR TREK: DEEP SPACE NINE. Der schusselige Bruder von Barbesitzer Quark kriegt nichts richtig hin, ist aber ein Genie auf dem Gebiet der Elektronik. Sein Markenzeichen wurde der Ruf nach seiner Mutter „Muuuuughiiii!“


Max ist den Fans gegenüber unglaublich aufgeschlossen und freundlich. Er spricht sehr gut deutsch, französisch und etwas russisch, da seine Vorfahren dorther stammen. Als er mich fragte, woher ich komme, wusste er das Saarland sofort richtig einzuordnen zwischen Luxemburg und Frankreich. So was habe ich bei einem Amerikaner noch nie erlebt!

 

 

 

Zu Beginn seines Panels auf der FedCon 2009 schallten wie üblich zahlreiche "Mughi"-Rufe durch die Halle. Doch diesmal sagte er, wir sollen alle bei 3 den Ruf erschallen lassen - was auch alle Eingeweihten taten… einfach köstlich!

 

Bei der Abschlußfeier sang er ein selbstkomponiertes Lied nach der Melodie von Marlene Dietrichs "Vor der Laterne" komplett auf deutsch, was einen wahren Begeisterungssturm im Publikum auslöste. Max bleibt zu Recht einer der größten Fan-Lieblinge!