Schauspieler Live

 

Hauptseite

Zurück

Marina Sirtis

STAR TREK: THE NEXT GENERATION

Federation Con XVII, Bonn, 2008

Als 1987 STAR TREK: THE NEXT GENERATION anlief, war ich ein wenig in „Counselor Deanna Troi“ verknallt. Ich sammelte fast alles von ihr - Fotos, Actionfiguren, Magazine… Höhepunkt wäre gewesen, wenn ich sie einmal persönlich getroffen hätte. Dies gelang mir jedoch erst 21 Jahre später! Sie hatte sich kaum verändert und sah immer noch blendend aus. All dies erzählte ich ihr auch an ihrem Signiertisch, wofür sie sich bedankte. Als es mal wieder um das Buchstabieren meines Vornamens ging, erzählte sie, sie wisse, wie man "Achim" schreibt, denn sie habe eine Freundin in Mannheim, die mit einem Achim verheiratet ist.

Am letzten Tag erwischte ich sie zufällig in der Hotel-Lobby und sprach sie auf ein rasches Foto an, das sie mir auch gewährte, obwohl sie es sehr eilig hatte, irgendwo hinzukommen. Danach wurde sie noch von einigen anderen Fans für ein Foto gestoppt, was sie bei keinem ablehnte.

Auf ihren Panels bewies sie eine energische aber auch witzige Persönlichkeit. Sie spielt wohl gerne die "tough actress", doch während ihrer Dankesrede an die Fans während der Closing Ceremony musste sie doch ein wenig weinen.