Schauspieler Live

 

Hauptseite

Zurück

LeVar Burton

Star Trek: The Next Generation

Federation Con, Bonn, 2008

Der "Pälzer", wie ich ihn nenne. Seit ich weiß, daß „Lieutenant Geordi LaForge“ im rheinland-pfälzischen Örtchen Landstuhl geboren wurde, will ich ihm schon unter die Nase reiben, daß ich nur 30 km von dort entfernt wohne. In Landstuhl gabs damals aufgrund der Nähe zur US-Basis in Kaiserslautern ein amerikanisches Militärhospital, in dem der Sohn eines Soldaten zur Welt kam. LeVar erkundigte sich daraufhin bei mir, wie die Stadt aussieht, an die er natürlich keine Erinnerungen mehr hat, weil er mit seiner Familie schon in die USA zurückzog, als er erst 1 Jahr alt war. Bis heute hat er den Ort nicht mehr besucht.

Mein LOST-Outfit bewunderte er und erzählte mir, daß er für einige Folgen als Regisseur eingeplant war, was sich aber dann doch nicht ergab. Stattdessen führte dann Roxanne Dawson ("B’Elanna Torres" aus Star Trek: Voyager) Regie.

LeVar ist ein sehr sympathischer, sehr fan-naher Schauspieler, freundlich und witzig.