Schauspieler Live

 

Hauptseite

Zurück

John Hollis

Star Wars

Star Wars Con, Hamburg, 2002

John Hollis war der dialoglose Charakter in STAR WARS EPISODE V: THE EMPIRE STRIKES BACK, der im Abspann nur LOBOT genannt wird. Als rechte Hand von Cloud-City-Administrator Lando Calrissian hilft er indirekt unseren Helden.

Als ich John 2002 in Hamburg traf, war er schon schwer von Alzheimer gezeichnet. Man konnte nur schwer mit ihm reden. Ich bemerkte, daß ihm ein Geldschein, den er für ein Autogramm erhalten hatte, auf den Boden unter seinem Signiertisch gefallen war, was er nicht bemerkt hatte. Ich hob den Schein auf und gab ihn ihm, wobei ich ihm auf Englisch den Sachverhalt erklärte, doch er machte den Anschein, daß er nicht verstanden hatte (und mein Englisch ist wirklich nicht gerade schlecht).

John Hollis starb 2006.