Schauspieler Live

 

Hauptseite

Zurück

Jeremy Bulloch

Star Wars

Jedi-Con, Frankfurt, 1983

Jedi-Con, Köln, 2001

Star Wars Con, Hamburg, 2002

Jedi-Con, Düsseldorf, 2008

Jeremy Bulloch ist BOBA FETT in den STAR WARS EPISODEN IV bis VI. Aufgrund seiner Popularität bei den Fans konnte man in EPISODE II einen 12jährigen Boba sehen, in einer Hintergrundhandlung, die die lang spekulierte Herkunft des besten Kopfgeldjägers der Galaxis lüftete.

 

Das Datum oben bezieht sich auf das abgebildete Autogramm. Diese allererste Jedi-Con wurde vom damaligen (noch nicht offiziellen) ESWFC organisiert und war praktisch die allererste Convention Deutschlands überhaupt. Ich steckte noch in der Berufsausbildung und machte einen Tag blau, damit ich die ganze Con genießen konnte. Jeremy war damals der einzige Gaststar, was aber eine gigantische Erfahrung für jemanden wie mich war, der bis dahin noch nie einen leibhaftigen Schauspieler (und dann noch aus STAR WARS!) zu sehen bekommen hatte.

 

Höhepunkt dieser „Ur-Con“ war die Vorführung von RETURN OF THE JEDI im Originalton in einem Frankfurter Kino, zu dem alle Teilnehmer (die meisten davon kostümiert – ich in meinem ersten Han-Solo-Kostüm) quer durch die City marschierten. Von da an war ich Con-süchtig!


Jeremy ist ein unheimlich netter Kerl mit sehr viel Humor. Er spielte übrigens auch den Dorfältesten in der Kult-Fantasy-Serie ROBIN OF SHERWOOD. In STAR WARS bekleidete er mehrere Rollen. In EPISODE V: THE EMPIRE STRIKES BACK spielte er einen imperialen Offizier in Cloud City und in EPISODE II: ATTACK OF THE CLONES einen Raumschiff-Captain. Das zweite mal traf ich ihn 2001 auf der Jedi-Con und dann noch einmal 2002 auf einer Con in Hamburg.

 

Mein viertes Treffen mit Jeremy fand auf der Jedi-Con 2008 in Düsseldorf statt. Als ich an seinen Tisch trat, sagte er: "Ah, Captain Solo!"

Diesmal stellte er seine Autobiographie "Flying Solo – Tales Of A Bounty Hunter“ vor, die man auch an seinem Stand kaufen konnte. Auf meine Frage hin, ob ich einmal darin stöbern dürfte, nahm seine Frau das Buch aus dem Schuber und reichte es mir. Ich fand darin ein Kapitel über die erste Jedi-Con 1983 in Frankfurt, die ich auch besucht hatte und unterhielt mich mit ihm darüber. Er könne sich noch sehr gut daran erinnern, erzählte er mir u.a.

Auf der Jedi-Con hielt er auch wieder zusammen mit Daniel Logan ein Panel, dem Darsteller des jungen Boba Fett in Episode II.

Tja, wir sind beide älter geworden...