Schauspieler Live

 

Hauptseite

Zurück

Jay Laga’aia

Star Wars

Jedi-Con, Düsseldorf, 2004

Jay stammt aus Samoa – daher der schwer auszusprechende Nachname. Er spielte in STAR WARS II und III CAPTAIN TYPHO, den Sicherheitschef von Königin/Senatorin Amidala. Bekannt im Fandom wurde er jedoch schon Jahre früher wegen seiner Rolle in der Hit-Serie XENA: WARRIOR PRINCESS.

 

Jay ist der kumpelhafteste Schauspieler, den ich jemals getroffen habe. Er ist für jeden Ulk zu haben, mischt sich unter die Fans und redet mit jedem, solange man möchte. Während seiner Panels entpuppte er sich als einer der größten Entertainer seit Anthony Daniels, weswegen er Standing Ovations bekam. Er war eindeutig der Fan-Liebling der ganzen Convention. Das bemerkte auch Steven Sansweet, der das Multitalent (er singt in Australien den „Mufasa“ im Musical „König der Löwen“) daraufhin als Moderator der berühmten Star Wars Celebration Con in Indianapolis 2005 „anheutere“.


Seit Leitspruch (den allerdings nur die Con-Teilnehmer verstehen, weil Insider-Gag) lautet: „You’re uglyyyyyyyyyy!!!“