Schauspieler Live

 

Hauptseite

Zurück

Herb Jefferson Jr.

Battlestar Galactica

Expo-Trek, Hannover, 2000

Herb Jefferson Jr. ist LT. BOOMER in der Kult-Serie BATTLESTAR GALACTICA. Mit ihm habe ich mich besonders gut verstanden. Als ich mich an seinem Signier-Tisch als riesiger Galactica-Fan geoutet habe, stand er auf, schüttelte mir die Hand und erklärte, wie hocherfreut er wäre, mich zu treffen (!)

Später habe ich ihn zu einem Getränk eingeladen. Er bevorzugte Apfelsaft, was er auch akzentfrei in Deutsch sagen konnte. Er erzählte, daß er schon vor Jahren mit dem Trinken (von Alkohol) aufgehört hat. Als ich erwähnte, daß meine damalige Freundin, die auch dabei war, in dem Jahr geboren wurde, in dem BATTLESTAR GALACTICA gesendet wurde, meinte er: „Thanks for showing me what an old man I am.“

Das zweite mal traf ich ihn auf der Federation Con X 2003 in Bonn, wo er zusammen mit Richard Hatch und Dirk Benedict auf der Bühne stand.


Autogramm von der Fed-Con 2003 in Bonn, wo auch Dirk unterschrieb (Autogramm und Foto stammen von der Fantasticon 1996 in Los Angeles)