Schauspieler Live

 

Hauptseite

Zurück

Garret Wang

Star Trek: Voyager

Fantasticon, Los Angeles, 1996


ENSIGN HARRY KIM aus STAR TREK: VOYAGER traf ich ebenfalls auf der Fantasticon in L.A. Aufgrund des Massenandrangs von Fans hatte ich kaum Gelegenheit, mit ihm zu sprechen, aber eines bekam ich mit: Er und sein Kumpel Robert („Chakotay“) Beltran amüsierten sich köstlich darüber, wenn Fans seinen chinesischen Nachnamen wie „Wäng“ aussprachen – er wird nämlich „Wong“ ausgesprochen.

Das zweite mal, daß ich ihn traf, war auf der FedCon 2007 in Bonn. Er erwies sich als unglaublich lustiger, Energie geladener junger Mann, der das Publikum während seines Panels zum Tränenlachen brachte. Hier nur zwei seiner Stories:

Am Tag als er erfuhr, daß er die Rolle in Star Trek: Voyager bekommen hatte, musste er sofort in die Paramount-Studios fahren, um beim Schneider seine Maße nehmen zu lassen. Da er sehr spät dran war, fuhr er mit seinem Auto ziemlich schnell über das Gelände der Studios, um einen Parkplatz zu finden. Dabei lief ihm ein Mann im Anzug direkt vors Auto. Garrett konnte gerade noch bremsen, aber der Schrecken stand ihm und dem Mann ins Gesicht geschrieben. Es handelte sich um Harrison Ford! Garrett sah schon die Schlagzeile vor sich: "Neuer Star-Trek-Schauspieler tötet Han Solo aus Star Wars!"

Die "Ellbogen-Story": Unmittelbar nach dem Drehen einer Szene mit Jeri Ryan ("Seven of Nine") in Star Trek: Voyager wollte er sich umdrehen und Jeri am Ellbogen fassen. Doch was er da in der Hand hatte, war viel weicher: Er hatte Jeri versehentlich an den Busen gegrabscht. Die ganze Crew krümmte sich vor Lachen. Zur nächsten Einstellung erschien Jeri mit zwei Post-It-Zettel: Einer hing an ihrem Ellbogen mit der Aufschrift "Ellbogen" und einer an ihrem Busen mit der Aufschrift "kein Ellbogen".

Garrett ist außerdem ein begnadeter Stimmenimitator (seine Kate Mulgrew ist umwerfend!) und Sprachtalent. Er spricht ein wenig Russisch und Deutsch.