Schauspieler Live

 

Hauptseite

Zurück

Femi Taylor

Star Wars

Dark Side Con, Münster, 2001

Femi Taylor spielt in STAR WARS EPISODE IV: A NEW HOPE Jabbas Twi’lek-Tänzerin OOLA, die sehr schnell ein umrühmliches Ende durch einen Rancor findet. Obwohl sie praktisch keine Sprechrolle hatte, gehört sie dennoch zu den „Fan Favorites“, denn ihr Charakter gab Anlaß zu unendlichen Spekulationen.

Wegen ihr nennt man mich mittlerweile „Twi’lek-Fetischist“, denn mit Oola begann meine Faszination für diese Rasse in einer Galaxis weit, weit entfernt. Auf dieser Convention saß ich in der ersten Reihe, als sie zusammen mit ihrem Bruder Rede und Antwort stand. Tatsächlich war ich so sehr an ihr interessiert, daß ich fast zu 50% das komplette Panel mit Fragen versorgte. Am Ende bedankten sich Femi und ihr Bruder, daß ich so rege gewesen war.

Für einen Lacher während der Session ihrerseits sorgte meine Bemerkung, daß wir auf Rollenspiele stehen („we’re into roleplaying“), weswegen ich schnell nachschob: „Star Wars roleplaying“...

(Anmerkung: Im Hintergrund rechts sieht man Dave Prowse, der darauf wartet, Autogramme geben zu dürfen...)

Ihr Bruder (links im Bild), dessen Name mir momentan entfallen ist, spielte übrigens in THE YOUNG INDIANA JONES CHRONICLES einen deutschen Offizier und in STAR WARS EPISODE I: THE PHANTOM MENACE einen Starfighter-Piloten vom Planeten Naboo.