Schauspieler Live

 

Hauptseite

Zurück

Eva Pflug

Raumpatrouille

Expo-Trek 2000, Hannover

Eine der Grandes Dames der deutschen Schauspielerzunft war EVA PFLUG die Sicherheitsoffizierin LEUTNANT TAMARA JAGELLOVSK an Bord des leichten Raumkreuzers Orion in der einzigen echten und bis heute kultigen Science-Fiction-Serie RAUMPATROUILLE.

 

Während ihres Panels gestand sie, daß sie erst gar nicht der Einladung für diese Con nachkommen wollte, weil sie sich nicht vorstellen konnte, daß sich heute noch jemand für sie und ihre Rolle in RAUMPATROUILLE interessiert. Ihre Fassungslosigkeit, als sie – untermalt von der unvergeßlichen Titelmelodie der Serie – auf die Bühne trat und ihr die Fans minutenlang unter ohrenbetäubendem Applaus standing ovations gewährten, war nicht zu übersehen. Diese Treue über Jahrzehnte hinweg hätte sie den Fans wohl nicht zugetraut. Sie verriet, daß auch andere Darsteller aus RAUMPATROUILLE eingeladen worden waren, aber alle außer ihr hatten abgelehnt. Sie meinte, sie müsse ihren Kollegen unbedingt von dieser Con und der Treue der Fans erzählen, dann würden sie sich ärgern, nicht mitgekommen zu sein...

 

Bei der Autogrammstunde fragte ich sie, wie wohl die Chancen für einen neuen RAUMPATROUILLE-Film mit den originalen Schauspielern stünden, woraufhin sie meinte, daß sie wohl doch alle etwas zu alt dafür seien. Schade.


Übrigens hatte sie immer und überall ihr winzigkleines Hündchen dabei, dessen Namen ich aber vergessen habe. Noch ein weiterer Grund, diese großartige Schauspielerin sympathisch zu finden.