Schauspieler Live

 

Hauptseite

Zurück

Dirk Benedict

Battlestar Galactica /  THE A-TEAM

FEDERATION CON X, BONN, 2002

Dirk Benedict wird wohl trotz seiner zahlreichen verschiedenen Rollen immer in erster Linie der gewitzte LT. STARBUCK aus der Kult-Serie BATTLESTAR GALACTICA und der ebenso clevere TEMPLETON „FACEMAN“ PECK aus der nicht minder kultigen Serie THE A-TEAM bleiben, zwei Charaktere, die sich wie ein Ei dem anderen gleichen.

Auch Dirk gehört zu den besonders netten Schauspielern. Als ich ihn traf, war gerade Muttertag. Ich erzählte ihm während des Signierens, daß ihn meine Mutter Elke Ute sehr mag und es sich durchaus vorstellen könnte, ihn näher kennenzulernen (damals war Dirk – wie ich wußte – Single). Daraufhin signierte er das Autogramm für meine Mutter mit „...I’m still single!! Oh my goodness… be happy“ und gab mir noch einen Werbeflyer für eine seiner Karibik-Kreuzfahrten mit, auf den er schrieb: „E.U. – see you?“

Im Nebenraum befand sich der Info-Stand unseres deutschen A-Team-Fanclubs, den er in seinen Pausen immer wieder besuchte und sich mit Fans fotografieren ließ. Der Mann ist sowas von nett, daß man ihn gar nicht mehr gehen lassen möchte!


Autogramm von der Fantasticon 1996 in L.A. (Dirk und Herb unterschrieben 2003 auf der Fed-Con in Bonn)


Autogramm von der Star-Dream-Con 1994 in Mannheim (Dirk unterschrieb auf der Fed-Con 2002 in Bonn)

Dirk gegenüber erwähnte ich, daß Dwight Schultz’ Autogramm wohl aufgrund eines billigen Stifts („cheap pen“) so stark verblasst wäre, woraufhin Dirk antwortete: „Dwight is cheap!“ Diese Art von Humor haben die beiden auch heute noch eng befreundeten Schauspieler gemeinsam.


Das Autogramm für meine Mutter