Schauspieler Live

 

Hauptseite

Zurück

Dave Prowse

Star Wars

Studio-Polis Con, Metz, 2006

Im Laufe dieser Convention entschloß ich mich, mir ein zweites Autogramm von Kenny Baker (R2-D2) zu holen, diesmal ein Gruppenfoto mit ihm, Dave "Darth Vader" Prowse und Peter "Chewbacca" Mayhew von der amerikanischen Premiere von Episode IV, auf dem 1994 schon Dave während der Jedi-Con unterschrieben hatte (siehe „Prowse, David 1994“). Kennys neben ihm sitzende Ehefrau war total begeistert von dem Bild, erzählte die eine oder andere Anekdote über diesen Tag und zeigte es allen anderen Schauspielerkollegen. Sie meinte zu mir, ich solle es unbedingt noch Dave Prowse zeigen, was ich dann auch tat.

Auch Dave plauderte darüber aus dem Nähkästchen, meinte jedoch, es sei von der Premiere von Episode V gewesen. Ein amerikanischer Fotograf hätte es gemacht. Ursprünglich gab es 700 Stück davon, die Dave einfach nicht loswerden konnte. Deswegen also hatte ich es auf der Jedi-Con 1994 also umsonst bekommen! Während der Jahre wurde das Bild jedoch ohne Erlaubnis vervielfältigt, was Dave nicht so gut gefällt. Er drehte meins um und stellte aufgrund des auf der Rückseite angebrachten Stempels mit fortlaufender Nummerierung zufrieden fest, daß es sich um eines dieser Originale handelte.