Schauspieler Live

 

Hauptseite

Zurück

Billy Dee Williams

Star Wars

Jedi-Con, Düsseldorf, 2004

Der große Billy Dee Williams, LANDO CALRISSIAN aus STAR WARS V und VI, seit über 50 Jahren im Film- und Fernsehgeschäft tätig. Ich war sehr aufgeregt, ihn zu treffen, denn von allen Con-Gästen war er ein wirklich berühmter Filmschauspieler. Dementsprechend nervös war ich auch, obwohl ich schon so viele Schauspieler getroffen habe, daß ich das nicht mehr für möglich gehalten hätte.

Mr. Williams gab eine Audienz in einem abgetrennten Konferenzsaal, der vom übrigen Con-Treiben weit entfernt und daher sehr still war. Er schien sehr unter Jet-Lag zu leiden, was man auch bei seinem ersten Panel bemerkte. Zur miesen Stimmung im Publikum trug außerdem sein Agent bei (oder was der Typ sonst darstellen sollte), der das deutsche Publikum beim „Aufheizen“ wohl mit einem amerikanischen verwechselte, was aufgrund seiner bescheuerten Dummdreistigkeit gehörig in die Hose ging. Glücklicherweise merkte der Heini das selbst, weswegen er beim zweiten Panel Billys wesentlich zurückhaltender war; und auch Billy war dann in Höchstform (zumindest für das, was bei ihm als Höchstform gilt). Allgemein kam er aufgrund seiner distanzierten und manchmal narkotisiert wirkenden Art bei den Con-Besuchern nicht sehr gut an.

Ihn persönlich zu treffen, war trotzdem ein Erlebnis!