Schauspieler Live

 

Hauptseite

Zurück

Armin Shimerman

Star Trek: DEEP SPACE NINE

FedCon 2007, Bonn

Auf der cardassianischen Raumstation Terek Nor – jetzt Deep Space 9 – ist er der Eigentümer von „Quark’s Bar & Restaurant“. Scheinbar interessiert Quark nur goldgepreßtes Latinum und die Ferengi-Erwerbsregeln. Und Commissioner Odo kann er schon gar nicht leiden... oder?

Armin hat mich total beeindruckt: Er ist einer der höflichsten, nettesten und ehrlichsten Schauspieler, die ich je kennengelernt habe. Mit seiner ruhigen, nachdenklichen und gefühlvollen Art bezaubert er alle. Dies wurde ihm auch mit Standing Ovations und lauten Jubelrufen quittiert, was ihn sichtlich rührte. Daß ihn die Fans nach über 15 Jahren noch dermaßen lieben und ihn wertschätzen, ließ ihn feuchte Augen bekommen. Ein unglaublich lieber Kerl. Hätte ich das vor dem Signieren gewußt, hätte ich es ihm auch gesagt. Aber ich treffe ihn bestimmt irgendwann wieder…