Schauspieler Live

 

Hauptseite

Zurück

Antonio Fargas

STARSKY & HUTCH

 

Studio-POLIS-Con Metz 2006

 

 

Hauptgrund für mich, diese Convention zu besuchen, war tatsächlich Antonio Fargas, denn Science-Fiction-Akteure gibt’s auf jeder Con. Aber einen leibhaftigen Darsteller meiner Lieblings-Krimiserie STARSKY & HUTCH zu treffen - den einzig wahren HUGGY BEAR -, das war wie weiland meine erste Begegnung mit Dwight Schultz! Nie hätte ich gedacht, ihn einmal persönlich zu treffen. Dementsprechend aufgeregt war ich auch, als ich mit ihm redete und mich deswegen natürlich ein paar mal verhaspelte. Aber "Huggy" war so freundlich, daß ich schnell lockerer wurde. Als ich mich als Riesen-S&H-Fan outete, lachte er, stand auf, schüttelte mir die Hand und überreichte mir die Visitenkarte seines offiziellen Fanclubs!

Auf meine Frage hin erzählte er, daß er immer noch in Kontakt mit Paul Michael "Starsky" Glaser und David "Hutch" Soul stehe. Das letzte mal persönlich traf er sie vor zwei Jahren bei der London-Premiere des "Starsky & Hutch"-Kinofilms, in dem Paul Michael und David am Ende eine kleine Cameo haben. Weiterhin erzählte er, daß Paul Michael immer noch als Regisseur in Los Angeles arbeitet und David jetzt in London lebe, wo er regelmäßig als Schauspieler auf der Bühne stehe.

Ich fragte, wie ihm denn die Neuverfilmung gefallen habe, woraufhin er eine Geste machte, die auf gemischte Gefühle hindeutete. Auf meine Äußerung hin, daß ich das Machwerk bisher noch nicht gesehen habe, meinte er "take your time."

Er ließ sich auch sehr geduldig mehrmals mit mir fotografieren, da mein Blitzlicht zuerst abgeschaltet war.

Das Foto, das ich zum Signieren aus meinem eigenen Archiv mitgebracht hatte, hatte Antonio auch in seinem Angebot. Da das Autogramm auf einem mitgebrachten Artikel gleich viel wie eines auf seinem eigenen Foto kostete, nahm ich das von ihm. Dadurch habe ich das Foto jetzt einmal mit und einmal ohne Autogramm. Vielleicht treffe ich ja irgendwann mal noch David und Paul Michael…


Seine Widmung schrieb er in Französisch. Erst dann wurde mir bewusst, daß Antonio ja gar nicht wissen konnte, daß ich Deutscher bin!