Vaocan

 

 

5’ Custom Painted Action Figure (basierend auf „Goliath“ von Kenner)

 

Spielwelt: Star Wars: The Early Years

Handlungszeit: nach Episode IV

Typ: Stammeskrieger/Kundschafter der Rebellen-Allianz

Rasse: Goyarg

Heimatwelt: Planet Goyarg

Alter: 50                                            

Größe: 2,95 m                                    

Gewicht: 225 kg

Augenfarbe: schwarz                         

Haarfarbe: schwarz                           

Hautfarbe: blau

Bevorzugte Waffe: Vibro-Lanze

Fortbewegungsmittel: Flügel

Besonderheiten: machtsensitiv, flugfähig, Kletterkrallen

 

Geschichte:

Vaocan gehört zum Clan der Soltecs, einem von vielen im Volk der Goyarg auf dem gleichnamigen Planeten. Goyargs leben recht einfach, ohne aufwendige Technik oder Elektronik. Gelegentlich kommt es zu Kampfhandlungen zwischen den Clans, die sich immer ausschließlich in der Luft abspielen.

Vaocan war ein geachteter Krieger seines Clans und wurde sogar von einigen als späterer Nachfolger des Clan-Häuptlings gehandelt. Er war erst seit kurzem mit der Kriegerstochter Nellana verheiratet, als das Imperium Goyarg überfiel. Da Vaocan zusammen mit anderen Kriegern gegen einen befeindeten Clan irgendwo weit weg kämpfte, bekam er nicht mit, was geschah. Die imperialen Einheiten nahmen soviele Goyargs gefangen, wie sie konnten - Greise, Frauen und Kinder, um sie in die Sklaverei zu führen.

Als Vaocan in seine Siedlung zurückkehrte, fand er nur Trümmer und Tote vor. Seine geliebte Nellana war verschwunden. Die anderen Krieger des Clans wollten sich wohl oder übel mit den Tatsachen abfinden, denn Goyargs halten nicht viel davon, ihren Planeten zu verlassen. Doch Vaocan schwor sich, Goyarg zu verlassen und Nellana aus den Klauen des Imperiums zu entreißen - irgendwie.

Schließlich erfuhr er von der Rebellion gegen das Imperium und schloß sich der Rebellen-Allianz an, in der Hoffnung, auf diese Weise irgendwann den Aufenthaltsort Nellanas in Erfahrung zu bringen. Nach zahlreichen Abenteuern gelang ihm dies tatsächlich. Das Angebot, sich aufgrund seiner Machtsensitivität zum Jedi ausbilden zu lassen, schlug er aus. Er kehrte zusammen mit seiner Frau nach Goyarg zurück, um dort in Frieden sein Leben zu führen.

 

Persönlichkeit:

Vaocan ist extrem schweigsam. Nie ahnt jemand, was in ihm vorgeht, bis er zur Tat schreitet. Er ist äußerst resolut und bringt immer alles zuende, was er begonnen hat. Er ist überaus mutig, besonnen, distanziert freundlich und hilfsbereit. Er liebt den Frieden über alles und kämpft nur, wenn es unbedingt notwendig ist.

 

Ziele:

Seine Frau Nellana zu befreien und mit ihr auf seinen Heimatplaneten zurückzukehren, um dort ein friedvolles Leben zu führen.

 

Zitat: "Es gibt Dinge, die man einfach tun muss!"