Bodicco

 

 

3 ¾’ Custom Made Action Figure (basierend auf „Chewbacca“ von Kenner)

 

    

 

12’ Custom Made Action Figur (basierend auf „Chewbacca“)

 

Spielwelt: Star Wars: New Republic

Handlungszeit: nach Episode VI

Typ: Jedi-Ritter

Rasse: Wookiee

Heimatwelt: Planet Kashyyyk

Alter: 50                                            

Größe: 2,20 m                                    

Gewicht: 130 kg

Augenfarbe: blau                              

Haarfarbe: braun                               

Hautfarbe: -/-

Bevorzugte Waffen: Lichtsäbel und Bowcaster

Fortbewegungsmittel: -/-

Besonderheiten: machtsensitiv

 

Geschichte:

Bodicco ist der Sohn eine Wookiee-Häuptlings. Schon in sehr jungen Jahren packte ihn die Abenteuerlust, weswegen er seinen Heimatplaneten verließ, um in der weiten Galaxis Abenteuer zu erleben. Als nach den Klonkriegen das Imperium ausgerufen und sein Volk versklavt wurde, konnte er nicht mehr nach Kashyyyk zurückkehren. Er schloß sich daraufhin einer Zelle der Rebellen-Allianz an, wo er gespannt die Abenteuer eines berühmten Wookiee-Rebellen verfolgte - Chewbacca.

Nach der Zerstörung des zweiten Todessterns gelang es ihm endlich, sein Idol persönlich zu treffen. Chewbacca stellte ihn dem letzten Jedi-Ritter Luke Skywalker vor, der das Macht-Potential in Bodicco spürte und ihn seither in seiner Jedi-Akademie auf Yavin IV zum Jedi-Ritter ausbildet.

 

Persönlichkeit:

Wie die meisten Wookiees ist auch Bodicco im Grunde eine gutmütige, wohlwollende Person, die jedoch auch etwas hitzköpfig und aufbrausend sein kann. Mit seinen 50 Lebensjahren ist er ein noch recht junger Wookiee, was sich in seiner Neugierde und Wißbegierigkeit niederschlägt.

 

Ziele:

Bodicco möchte einer der besten Jedi-Ritter werden, um den Frieden und die Gerechtigkeit in der Neuen Republik zu sichern.

 

Zitat: "So soll es sein."