Taz Darron alias "The Destroyer"

3 ¾’ Custom Made Action Figure (basierend auf “Han Solo Bespin Outfit” von Kenner und “Han Solo Endor Gear” von Hasbro)

    

12’ Custom Made Action Figure (basierend auf „Action Man“)

 

Spielwelt: Star Wars: The Early Years/New Republic

Handlungszeit: nach Episode IV

Typ: Auftragskiller

Rasse: Mensch

Heimatwelt: Corellia

Alter: 36                                            

Größe: 1,74 m                                    

Gewicht: 80 kg

Augenfarbe: dunkelbraun                   

Haarfarbe: dunkelbraun                      

Hautfarbe: weiß

Bevorzugte Waffen: schwere Blasterpistole, automat. Unterarm-Miniblaster, Thermaldetonatoren

Fortbewegungsmittel: modifiziertes "Skipray"-Blastboat "Destroyer"

Besonderheiten: Narbe über rechtem Auge

 

Geschichte:

Taz Darron wuchs in den Slums der corellianischen Hauptstadt auf. Er war schon früh für einen Syndikatschef als Leibwächter tätig und arbeitete sich in kürzester Zeit nach oben. Im Dienst des Gangsterbosses lernte er den perfekten Umgang mit Swoops und Landgleitern, sowie das Fliegen von privaten Raumyachten und Kampfjägern, speziell dem berüchtigten Z-95 "Headhunter".

Als er eines Tages aus Notwehr zwei imperiale Offiziere tötete, wurde er verhaftet und wegen Mordes verurteilt. Im gelang jedoch die Flucht. Aus Rache zerstörte er die komplette imperiale Garnison, in der er inhaftiert gewesen war, was ihm den Spitznamen "Destroyer" einbrachte. Danach tauchte er erst einmal unter.

Später stellte er seine Fähigkeiten als Auftragskiller zur Verfügung. Vom heimlichen Meuchelmord an Gangsterbossen bis hin zur Vernichtung ganzer Planetoiden und Raumstationen kann man ihn für gutes Geld anheuern. Der Name "Destroyer" ist weithin im Imperium und der Unterwelt berüchtigt. Taz' Ruf als Killer ist dem Boba Fetts als Kopfgeldjäger vergleichbar. Kaum jemand wird sich freiwillig mit ihm anlegen wollen. Trotz seines Berufs tötet er niemals Unschuldige, sondern sucht sich seine Ziele in der Unterwelt oder dem Imperium.

Zuletzt wurde er von der Rebellen-Allianz angeheuert, die seine Fähigkeiten für Sondereinsätze gegen das Imperium benötigt.

 

Persönlichkeit:

Taz Darron lebt nach seinem eigenen Ehrenkodex und ist extrem gefährlich und risikobereit. Dennoch ist er ein Mann von Ehre, der auch Freundschaften schließen kann. Ansonsten kommt man ihm am besten jedoch nicht in die Quere. Er ist wortkarg, immer auf der Hut und distanziert. Seine eiskalte und unerbittliche Persönlichkeit schreckt die meisten Wesen ab, weswegen er ein einsames Leben führt. Trotzdem tritt manchmal sein schwarzer Humor zu Tage.

 

Ziele:

Noch gibt ihm sein Job den "Kick", doch langfristig will er genug Geld verdienen, um sich irgendwann zur Ruhe zu setzen und ein normales Leben zu führen.

 

Zitat: "Dafür werde ich nicht bezahlt!"