Ah-Kim Dorr

 

Spielwelt: Star Wars: Republic

Handlungszeit: zwischen Episode I und III

Typ: Jedi-Ritter

Rasse: Mensch

Heimatwelt: Planet Alderaan

Alter: 28                                            

Größe: 1,74 m                                    

Gewicht: 76 kg

Augenfarbe: braun                            

Haarfarbe: braun                               

Hautfarbe: weiß

Bevorzugte Waffe: Lichtsäbel

Fortbewegungsmittel: "Whitecloak"-Jedi-Raumjäger "Force Arrow"

Besonderheiten: machtsensitiv

 

Geschichte:

Ah-Kim Dorr ist das einzige Kind eines alderaanischen Ehepaares, das im Staatsdienst steht. Bei der routinemäßigen Untersuchung neugeborener Babies wurde schon früh seine Machtsensitivität entdeckt. Seine Eltern waren stolz darauf, ihn in die Obhut der Jedi zu geben.

Wie alle Jedi-Schüler wurde er im Tempel auf Coruscant unterrichtet, wo er bald von der Jedi-Meisterin Adi Gallia zum Padawan genommen wurde.

Nach vielen Abenteuern mit anderen Padawanen erwarb er sich einen Ruf als Flieger-Ass, konstruierte seinen eigenen (gelben) Lichtsäbel und wurde schließlich zum fertig ausgebildeten Jedi-Ritter ernannt.

 

Persönlichkeit:

Ah-Kim Dorr ist ein stolzer Jedi, der ein besonders ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden besitzt und sehr wohl zwischen Recht und Gerechtigkeit zu unterscheiden weiß. Er drückt auch schon mal beide Augen zu, wenn er glaubt, daß sich eine Situation dadurch zum Positiven wenden wird. Allgemein legt er Regeln eher locker aus, obgleich er hundertprozentig hinter der Jedi-Lehre steht. Er nimmt nicht alles todernst, sondern besitzt einen für einen Jedi erfrischenden Humor. Probleme löst er oft auf unorthodoxe Weise, weswegen manche konservativen Jedi ihn als etwas unberechenbar ansehen. Zu seinen größten Talenten und Leidenschaften gehört das Fliegen von Gleitern und Raumjägern.

 

Ziele:

Als Jedi-Ritter allen Wesen zu helfen und der Macht treu zu sein.

 

Zitat: "Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst."

 

       

 

links: 3 ¾’ Custom Made Action Figure (basierend auf „Padawan Obi-Wan Kenobi“)

 

              

 

oben rechts und unten: 12’ Custom Made Action Figures (basierend auf „Max Steel“)