Hauptseite

 

FAN ART

 

                                                                                                                                                                     

 

Fotoromane - EPISODE VII

 

 

 

Kurz darauf traten die vier endlich wieder ins Freie. Chewbacca und Lando empfingen sie mit ihren Kleidern.

"Shana!" rief Lando Calrissian erleichtert, und Chewbacca grunzte aufgeregt.

"Schön, euch alle wiederzusehen," sagte Shana, während Luke und Han die Sturmtruppenrüstungen ablegten, die sie bei der Flucht zu sehr gehindert hätten.

So schnell, wie es das Terrain zuließ, eilte die Gruppe zurück zu ihren Raumschiffen.

Sie waren nur noch wenige Schritte von der Millennium Falcon und dem X-Wing entfernt, als sie plötzlich das Aufheulen eines Motors, begleitet von Laserschüssen, hörten.

Es war Colonel Trendon Joff auf einem imperialen Speeder Bike, der wutentbrannt die Rebellengruppe ins Visier genommen hatte und mit Höchstgeschwindigkeit auf sie zuraste.

Der letzte Jedi reagierte blitzschnell und wehrte die Schüsse mit seinem Lichtsäbel ab.

Doch als Joff immer näher kam, schien er sein Feuer auf Shana Vendrax zu konzentrieren. Zudem schien er sie mit den Auslegern seines Speeder Bikes aufspießen zu wollen. Shana konnte sich gerade noch schnell genug ducken.

"Lando! Chewie! Macht die Falcon startklar!"

Während die beiden auf den alten Frachter zurannten, nahm Han Solo Joff auf seinem Speeder Bike ins Visier, der gerade zu einem neuen Angriff wendete. In Schmugglerkreisen war der Corellianer als einer der allerschnellsten und besten Schützen bekannt. Und auch diesmal machte er seinem Ruf alle Ehre: Von den beiden Schüssen, die er aus seiner Blasterpistole abgab, traf jeder.

 

Colonel Trendon Joff blieb bewußtlos liegen.

"Los Leute! Rein in die Schiffe und nichts wie weg von hier,“ rief Han, während Luke der Twi’lek aufhalf.

"Ich nehme Kontakt mit Admiral Ackbar und der Flotte auf. Die sollen sich um diese Geheimbasis kümmern," meldete Luke über Funk.

"Alles klar, Kleiner! Bereitmachen zum Hypersprung!"

Beide Raumschiffe machten den Sprung durch die Lichtmauer und drangen in den Hyperraum ein.

Joff war wieder zu sich gekommen und zog sofort sein Comlink heraus. "Colonel Joff an Basis. Die Rebellen sind entwischt. Bereitet die Evakuierung vor. Ich wiederhole: Bereitet die Evakuierung vor!"

An Bord der Freedom One, dem Flaggschiff der Raumflotte der Allianz, hatte Admiral Ackbar eine Lagebesprechung einberufen.

"Commander Vendrax, ich bin hocherfreut, daß sie diese Mission überlebt haben," begrüßte Ackbar die Geheimagentin.

"Danke, Admiral. Das habe ich diesen Schlitzohren zu verdanken." Dabei grinste sie ihren Befreiern zu.

"Was haben sie herausgefunden?"

Shana sah den Mon Calamari eindringlich an. "Nun, wie sie sicherlich wissen, kamen uns Gerüchte zu Ohren, auf Bujbun gäbe es noch eine imperiale Geheimbasis. Ich gab mich als Gundark-Jägerin von einer anderen Provinz aus, um ohne Verdacht die Wälder durchstreifen zu können. Dabei entdeckte ich dann die Basis. Irgendjemand muß mich jedoch verraten haben, denn tags darauf stürmten die Imps meine Wohnung und nahmen mich fest. Sie haben mich tagelang verhört, bis dann Fliegerjunge und Co. hier mich rausholten. Wie es aussieht, wurde Colonel Joff auf Bujbun strafversetzt. Offenbar haben seine unorthodoxen Methoden dem Imperator nicht gefallen."

"Aber immerhin hat man ihm einen Sternenzerstörer überlassen," warf Wedge Antilles ein, der Staffelführer der berühmten "Rogue Squadron".

"Ja," antwortete Shana, "denn Joff ist ein exzellenter Stratege und trotz seiner Lage im Äußeren Rand ist Bujbun eine ideale Relaisstation für das Imperium. Oder war es zumindest."

"Wenn er ein so guter Stratege ist, wird er mit unserem Angriff rechnen," überlegte Han Solo.

"Ganz bestimmt. Aber gegen einen Großteil der Allianz-Flotte hat er mit seinem Sternenzerstörer keine Chance", entgegnete Shana Vendrax.

"Wollen wir es hoffen," sagte Ackbar. "Captain Antilles, machen sie die Rogue Squadron gefechtsbereit!"

"Ja, Sir!"

"Falls ihr noch einen Kampfjäger für mich übrig habt, würde ich gerne mitmischen," sagte Shana mit drohendem Unterton.

"Keine Chance, Commander," antwortete Wedge. "Sie sind noch nicht flugtauglich."

Shana wollte schon widersprechen, hatte dann jedoch ein Einsehen.

"Dann laßt mir wenigstens Joff übrig!" knurrte sie.

An Bord des imperialen Sternenzerstörers Mutilator...

"Colonel, die Rebellenflotte ist aus dem Hyperraum gefallen. Sollen wir den Sprung einleiten?" fragte der Navigationsoffizier.

"Noch nicht," antwortete Joff. "Ich will mir erst selbst ein Bild von ihrer Stärke und Kampfkraft machen. Aber halten sie sich bereit!"

"Zu Befehl, Sir!"

Die Flotte der Neuen Republik näherte sich Bujbun.

"Ich habe genug gesehen. Gegen diese Übermacht haben wir keine Chance. Lieutenant, Hypersprung - sofort!"

"Ja, Sir!"

Die Mutilator verschwand im Hyperraum.

Tage später: Die Mutilator hatte sich in einen abgelegenen Winkel des Sektors zurückgezogen. Der Türsummer zu Colonel Joffs Privatquartier wurde betätigt. Auf seinen Ruf hin betrat ein Offizier den Raum und erstattete Bericht:

         "Sir, wir haben herausgefunden, daß die Rebellen unsere Basis auf Bujbun eingenommen und dort eine eigene Stellung bezogen haben. Zum Schutz haben sie einen Mon-Calamari-Kreuzer im Orbit stationiert."

Joff sagte nichts dazu. Bujbun war zwar verloren, aber der Krieg gegen die Rebellen war für ihn noch lange nicht zuende. Und er hatte auch schon eine Idee, wie er als nächstes vorgehen würde, um den Untergang des Imperiums und den Tod seiner Geliebten zu rächen…